>
Home über mich meine Drachen meine Heimat Gästebuch Links Impressum
 LINKWEG .. meine Drachen / Lenkdrachen
  back   vor
 

meine ersten Lenkdrachen

 
Ich ging öfter auf meine Flugwiese und traf dort auch andere Drachenflieger. Man fachsimpelte und tauschte Erfahrungen aus. Ich wollte mir jetzt natürlich einen richtig guten Lenkdrachen bauen. Er sollte viel Zug machen , aber auch sehr präzise zu lenken sein. Zu damaliger Zeit kam nur ein Drache in Frage, der diesen Anforderungen gewachsen war. Ein Teamflug-Drachen, der "Hawaiian". Er war sehr zugstark und wurde von allen großen Teams geflogen. Ich kaufte mir das Material, das damals nur in einem kleinen Laden in Saarbrücken zu bekommen war, und legte los.Und das kam dabei heraus!
 
mein Hawaiian.. Bild groß (87 kb) ---> klick hier Chevron Hawaiian.. Bild groß (52 kb) ---> klick hier
das war mein Hawaiian der typische Chevron Hawaiian
zwei Chevron.. Bild groß (55 kb) ---> klick hier Teamflug.. Bild groß (39 kb) ---> klick hier
der Hawaiian beim Teamflug
 
Später bekam ich Kontakt zu ein paar Drachenfliegern, die immer in Dillingen an der Staustufe ihre Drachen steigen ließen. Mit Ihnen zusammen baute ich meinen zweiten Lenkdrachen. Es war ein Teamspirit, eine Abwandlung des Phantom. Er war schnell, sehr präzise und der Zug hielt sich in Grenzen.
 
mein Teamspirit.. Bild groß (74 kb) ---> klick hier mein Teamspirit.. Bild groß (80 kb) ---> klick hier
mein Teamspirit

 

zum Anfang
top
Wichtiger Hinweis zu allen Links !
Sie finden auf meiner Webseite Links zu anderen Webseiten.
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Inhalte dieser Seiten und übernehme keine Verantwortung für Inhalte und Gestaltung dieser Seiten.
Web Design © 2001   Manfred Dräger